Verbaler Striptease hält die Beziehung am Laufen!

 Wie kann ich eine tiefe Bindung aufbauen?

Immer aus der ich Perspektive sprechen, von mir und über mich reden. 

Wie geht es mir bezüglich dem Thema, über meine Wünsche, Bedürfnisse sprechen.

Mich meinem Gegenüber komplett öffnen, (mental gesehen “die Hosen” runter lassen)

Das ganze ohne dem Andern einen Vorwurf zu machen.

Immer wieder den Partner abholen, ihn Fragen wie es ihm bezüglich dem Thema geht?

Ihn darüber sprechen lassen.. es ist sehr wichtig in aussprechen lassen, nicht unterbrechen!

Er ist kann sich viel besser öffnen, wenn er Wertgeschätzt und mit Respekt behandelt wird, dass passiert in dem Moment, wenn er seine Meinung, ohne Druck und Unterbrechungen dazu äussern kann.

Jetzt gut und genau zuhören!

Um ganz sicher zu sein, dass du das von ihm gesprochene richtig verstanden hast, kannst du wichtige Teile des Gesprächs nochmals repetieren oder sie auch zusammenfassen.

Es ist sehr wichtig, dass hier keine Missverständnisse aufkommen.

Paare in einer Konfliktsituation oder unter Spannung, tendieren des öfteren dazu Dinge anders zu verstehen, als sie gesagt wurden.

Deshalb schadet es nicht, wenn beide Parteien Sätze wiederholen oder zusammenzufassen. 

Ev kommt irgendwann die Frage: 

Hast du eine Idee/ oder dir schon Gedanken gemacht wie wir das ändern/ angehen können? 

Oder auch nicht, das ist in dem Moment nicht so wichtig.

Mögliche Lösungsvorschläge machen, sich darüber schon im Vorfeld Gedanken machen wieder in der ich Perspektive reden, für mich wäre es ein Traum, mal… 

Für mich wäre es genial, wunderschön, wenn…

Wieder den Partner abholen, was denkst du darüber?

Wäre das eine Idee, könntest du damit umgehen,  sollen wir das mal versuchen? Hast du eine andere Idee?

Wie wäre dir geholfen?


Gemeinsam eine Lösung suchen und finden, damit Beide zufrieden sind, oder zumindest mit der Idee zurecht kommen, Gut ist es, wenn nicht nur einer Kompromisse eingeht. 

Wenn der Partner mir einen grossen Schritt entgegenkommt, ist es angebracht ihn zu fragen ob es was gibt wo du ihm entgegenkommen kannst.. die Beziehung wächst, stärkt und vertieft sich am besten wenn beide etwa gleichviel geben.

Mal gibt der eine mehr mal der andere.. Einfach übers Jahr verteilt sollte sich das in etwas ausgleichen…

 

+41 76 512 15 92

©2020 Exklusive Events. Erstellt mit Wix.com